den Tempotaschentüchern. Und mein Tomset klang einfach nur "tot" )
eigentlich bin ich es doch der hier Infos benötigt
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »unholy_triumph« (12. August 2007, 14:12)
gaanz sicher.
Zitat
Original von Wintris
@unholy_triumph: Ich habe auch eine ganze Weile lang meine Felle sehr straff gespannt gehabt. Fakt ist aber dass man dadurch den Bass zu sehr reduziert und das Schlagzeug sehr "dünn" wirkt - der Klang leidet dadurch immens. (ist mir übrigens auch auf der Myspace Site deiner Band aufgefallen, deine Stand tom hört sich sehr unausgewogen an (Schlagfell höher als Resonanzfell?)). Und es stimmt schon dass man dadurch einfacher über die Toms kommt, aber von der Technik her finde ich das falsch weil man dadurch weder die nötige Kraft im Handgelenk fördert, noch die Sauberkeit verbessert.
und Geschwindigkeit kann man auch bei einer schwachen Fellstimmung aufbringengaanz sicher.
Ja klar kann man auch bei schwach gestimmten Fellen schnell spielen, man muss aber dafür mehr Kraft aufwenden. Ein guter Drummer sollte sein Set so stimmen können, dass die Tomschwingdauer nicht länger als 1 Sekunde (höchstens) beträgt.